Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 10:18   #35 (permalink)
Pilzkopf
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Biggi:
Wenn du WayPoint fliegen willst, solltest du lieber nach APM gucken statt MultiWii.

Kurz zusammengefasst kann man sagen:
MultiWii und KK -> "Aktives" Fliegen
APM -> WayPoint und Mission Flüge
NAZA -> Fliegen wie auf Schienen, sehr leicht einzurichten, für Dummies fliegbar

Ich selber heize am liebsten mit MultiWii, hab meinen KameraCopter immer mit APM geflogen.

Gizzi:
Sehr schicker Copter, schön clean aufgebaut. Abfluggewicht?

----------

Achja, eine Bitte noch an alle:#

VERSICHERN!!!

Der Flug mit den Dingern ist in KEINER Privaten Haftpflicht mit drin!
Man benötigt zum Flugmodellbau immer die entsprechende Haftpflicht. Einiger Versicherungsmakler können das in die normale Haftpflicht mit aufnehmen, einfach mal anrufen und schriftlich geben lassen.

Wenn euch mal ein Copter wegfliegt und im schlimmsten Fall ins Gesicht eines Kindes gehts, wird das sehr sehr fies. Wer Google nutzen kann findet in den diversen Modellbauforen Fotos von Händen welche Rotorkontakt hatten, so ein Copter kann da echt gefährlich werden. Und Verletzungen im Gesicht mit OPs und Co kommen von den Kosten sehr schnell in die sechsstelligen Bereiche.

Ich selber bin bei der DMO, die Webseite ist echt grauenhaft aber der Herr am Telefon sehr nett, Antrag ausdrucken,per Mail abschicken, 2 Tage später ist der Schein da.
Soll auch im Schadensfall echt gut sein, Erfahrungen via Google.
Vor allem: Explizit Wildfliegen erlaubt, beim DMFV braucht es dafür einen Zusatz, das lohnt kaum.

Wer einen Copter für >100€ baut, sollte auch das Geld für die Versicherung haben, alles andere ist unverantwortlich.

So, Belehrung vorbei, weiterbauen Wollte das hier nur auch mal angsprochen haben.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (27.04.2014), hoyy (27.04.2014), Legion of the Damned (01.05.2014), Uwe64LE (27.04.2014), [EID]-Mr.GiZMO (27.04.2014)