Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 15:31   #15 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Auch möglich wäre es dann grub fest auf der einen Platte zu installieren wovon gebootet werden kann und dann bei Bedarf eine andere Platte auszuwählen.
Genau das will er ja scheinbar nicht machen

Zitat:
Zitat von tester13 Beitrag anzeigen
jetzt gäbe es noch die möglichkeit, eine pci-karte von promise zu testen.. (fasttrack) bei der soll auch booten möglich sein..
Also ich hatte vor x Jahren mal einen Promise Fasttrak S150 SX4. Bei dem kann ich dir garantieren, dass es möglich war, die Boot-Festplatte im Controller-BIOS auszuwählen, das weiß ich noch.
Das ist zwar bestimmt schon fast 10 Jahre her, aber bei Ebay sollte man so einen bestimmt noch auftreiben können.
Logischerweise kann man von so einem Controller keine Wunder in Sachen Leistung erwarten (v. a. da nur PCI 32 bit, also mehr als 80MB/s Übertragungsrate kann man vergessen), aber das trifft auf deinen Dawicontrol ja in gleicher weise zu

http://img.hexus.net/v2/datastorage/...images/sx4.jpg

Sollte man noch beachten, der Controller ist ganz schön groß und passt sicher nicht in jedes Gehäuse.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten