Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 22:18   #38 (permalink)
Pilzkopf
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Also, Gimbal und FPV sind schlecht vereinbar:

FPV fliegt man recht aktiv (Ausschnittskontrolle ist kein FPV), also muss man auch "sehen" wie der Copter steht.
Mit Roll und Nick-Ausgleich kann man das schon schlecht einschätzen, die GoPro mit ihrem Weitwinkel macht dann jede Geschwindigkeitswahrnehmung "kaputt".
Wenn Gimbal, dann zusätzliche FPV-Kamera fest am Copter.

Genrell ist zu sagen:
Gerade die Ersten Flüge nur mit Spotter und weit ab von jedem Menschen. Vielleicht am Anfang lieber einen Monitor als Bild anstatt Brille, da kann man nochmal schnell hochgucken.

Frage ist noch nach der Sendefrequenz:
2,4 oder 5,8 GHz? Oder Sogar 1,2GHz? (Standard sind 5,8GHz).

Dazu braucht es dann eigentlich neben der Kamera (Standard ist hier die Sony 600TVL 2,8mm) nurnoch Videosender (zB 25mW von ImmersionRC), ein Empfänger (RC305 zB), vielleicht anstatt der Standard DiPol ein paar SPW Antennen sowie ein AnzeigeMonitor (zB Rückfahrmonitor vom Auto, gibts bei Ebay, gut wäre einer mit 480 * 800er Auflösung).

Bei mir sind die Komponenten zT Eigenbau (Sony TVL600 mit Spannungswandler, OSD und Videosender auf der Rückseite), andere sind gerade im Umbau (aus 2x RC305 mache einen Dual Diversity Empfänger mit SPW und Richtantenne).
Ich will morgen einen Temporären Aufbau meines GoPro-Trägers machen, dann mach ich vielleicht mal Fotos. Aber nur wenn das Mistwetter sich verzieht...


Guter Shop mit in DE sicher legalen Komponenten: globe-flight. Alternativ aus China sehr gut: foxtechpfv
Gruß, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (29.04.2014), Fakk-asrock (30.04.2014)