Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 12:57   #1 (permalink)
Morteraz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 5

Morteraz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asus A52Je "aufrüsten" / CPU tauschen?

Huhu liebe tweakpc-Gemeinde,

ich habe gerade einen Asus A52je-Laptop hier, und bin auf einen Beitrag bei Chip.de gestoßen

Prozessor austauschen: Doppelte Leistung ist möglich - Notebook-Tuning: Aufrüsten Schritt für Schritt - CHIP

Da die Besitzerin sich keinen neuen Rechner kaufen will, diesen hat sie auch erst seit ca. 2 Jahren, kam die Frage auf, ob man nicht die CPU tauschen könnte, um mehr Leistung zu erhalten.

Da relativ häufig auch Spiele gespielt werden, ist mit 4GB Ram und einer "HD5470" - meistens jedoch anscheinend der Prozessor die Schwachstelle.

Verbaut: Intel Pentium P6100 @ 2.00 GHz.
Chipsatz laut Gerätemanager: Intel 5 Series /3400 Series-Chipsatzfamilie.



Nun wollte ich fragen, ob ihr mir weitere Infos geben könntet, was sich denn bei dem Laptop lohnen würde, mit wie viel Euro Investition man da rechnen sollte und welche Hardware empfehlenswert wäre.

P.S.: Zusätzlich dreht der Laptop zwecks Kühlen doch ziemlich auf, gibt es da noch Tipps?
Freue mich auf eure Antworten,

beste Grüße!
Morteraz ist offline   Mit Zitat antworten