Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 18:10   #1 (permalink)
MrReyNut
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 4

MrReyNut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 1000€ Gaming-PC

Hallo zusammen,

Wie sich an der Überschrift des Threads (mal auf gut englisch gesagt) leicht erkennen lässt geht es um ein Setup für einen PC, welcher maximal 1100€ kosten soll, da mein alter PC nicht mehr leistungsfähig genug ist und das auf ihm installierte Win XP sowieso nicht mehr unterstützt wird. Ich habe mich schon reichlich belesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich mir meinen neuen PC selbst zusammenbauen werde da ich so einfach mehr Geld spare. Dafür habe ich an alten PCs rumgeschraubt und mich soweit damit vertraut gemacht, aber jetzt zum Thema zurück; Da es sich hier um verhältnismäßig viel Geld handelt und viele Beiträge in anderen Foren stark veraltet sind habe ich mich entschlossen einen neuen zu erstellen. Ich spiele Battlefield 3 und CoD Ghosts und in naher Zukunft auch noch andere Spiele.

Für das Setup habe ich mehrere Fragen;

1. Welches Mainboard in Kombination mit welchem Prozessor?
Hierbei möchte ich sagen das ich aufgrund des Preises keinen Intel i7
nehmen werde da dieser einfach zu teuer ist. Ich dachte an einen i5
oder an einen Intel Xeon, da ich voraussichtlich nicht vorhabe zu over-
clocken. bitte auch CPU-Kühler bei Bedarf mit hin schreiben!
2. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen
Ich dachte entweder an eine Radeon R9 280X von Gigabyte oder GTX 780
Welche könnt ihr mir mehr empfehlen oder habt ihr einen besseren Vorschlag
Und was sind die Unterschiede oder Pro/contra der beiden Grafikkarten.
Wie viel Grafikspeicher (GDDR5) benötigt man und wofür brauch man ihn.
3. Lohnt sich eine SSD? Wie Groß sind die Unterschiede?
4. Welches Betriebssytem ? (Windows 8 oder Windows 7)
5. Welche RAM-Riegel von welcher Firma sind gut ? (Preis-Leistung)
6. Gutes und preiswertes Gehäuse und Netzteil

Ich würde mich freuen wenn ihr einen oder mehrere der Punkte beantworten könnt. Danke schon mal im Vorraus!!!

Pascal

Geändert von MrReyNut (06.05.2014 um 18:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
MrReyNut ist offline   Mit Zitat antworten