Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 22:25   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 1000€ Gaming-PC

Zitat:
Zitat von MrReyNut Beitrag anzeigen
Edit: Kann ich das Mainboard auch fuer den i5 4670 k verwenden?

Pascal
Ja kannst Du.

Der Z-Chipsatz ist auch zum übertakten geeignet. Eigentlich meintest Du ja, dass dies für Dich keine Rolle spielt - aber trotzdem ist dieses Mainboard rumrum gut ausgestattet. Aber es gibt da gefühlt auch locker 20 Alternativen - mit denen Du auch nix falsch machen würdest.

Und einen i5 4670 K - kauft man ja eigentlich nur, wenn man auch übertakten möchte. Denn nur die K-Modelle haben den offenen Multiplikator - den man braucht um auch spürbare Ergebnisse zu erzielen.

Aber als Tip - eventuell lohnt es sich ja noch etwas zu warten. Im Moment kommen die Z97 Chipsätze. Das bedeutet zwar keinen Preissturz - aber könnte durchaus ein paar Verbesserungen bringen. Ich habe mir das jetzt noch nich im Detail angeschaut - aber wenn Du noch 2-3 Wochen Zeit hast - dann würde ich vermutlich warten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten