Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 14:08   #8 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia: GeForce GTX Titan Z erneut verschoben?

Zitat:
Und genau das ist ja wohl Quatsch.Was hat das Kühlsystem mit der Grafikleistung zu tun?
Sehr viel! Wenn ich die Temperaturen tiefer halte, kann ich die GPUs auch höher takten und das hat natürlich einfluss auf die Performance. Man hat ja schon an der 290X gesehen das der Referenzkühler nicht ausgereicht hat um die Karte dauerhaft bei Max Last auf hohem Takt halten zu können. Mit einer Luftkühlung wäre das bei der 295 noch weniger möglich gewesen.

Es ist mit einer Wakü natürlich wesentlich einfacher zu erreichen, weshalb AMD die hier auch genutzt hat. Und genau deshalb sind die beiden Karten auch nicht direkt vergleichbar.

Es dürfte kaum jemand wundern, dass eine Titan Z mit Lukü niedriger getaktet werden muss als eine Titan Z mit Wakü und ebenso wäre eine 295 mit Lukü garantiert niedriger getaktet als eine mit Wakü.

Wenn also eine 295X mit Wakü schneller ist, als eine Titan Z mit Luftkühlung, was hier sicherlich der Fall ist, kann man das zwar vergleichen, wenn man will. Ist aber in meinen Augen nicht direkt vergleichbar. Direkt vergleichbar wären beide mit luftkühlung oder beide mit Wasserkühlung.

Zitat:
Der Lüfterkühler ist eine komplette hervorragende Eigenkonstruktion von NVIDIA. Die 295 Wakü ist eine notdürftig umgebaute CPU-AIO-Wasserkühlung von Asetek.
Ist meine persönliche Meinung. Dass ich Fan von den Nvidia Kühlern bin gebe ich gerne zu, denn die sind einfach 1a.

Und das die 295 Wakü eine notdürftig umgebaute CPU Wakü ist, bei der sogar noch beide Pumpengehäuse und alles vorhanden sind, wird auch keiner bestreiten.

Es sind ja sogar noch beide Pumpen drin !! siehe Artikel von Golem

Zitat:
Wesentlicher Unterschied zu anderen Lösungen auf Basis von Asetek-Technik ist, dass AMD tatsächlich zwei Pumpen verbaut hat.
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...295-x2-031.jpg
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten