Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 16:42   #10 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia: GeForce GTX Titan Z erneut verschoben?

Zitat:
Aha,die AMD wird es aber schon bald auch mit Luftkühlung geben,mit den gleichen Taktraten, Aber die wird nach deinem Verständniss,obwohl dann genau die gleichen Leistungsdaten,etwas absolut unvergleichlich anderes sein?
Du wirst es nicht schaffen mir das Wort im Mund umzudrehen....Da kannst du dich selber noch so winden und drehen und versuchen und machen.

Sollte AMD mit Lufkühlung das gleiche erreichen wie mit der Wasserkühlung wären beide Karten natürlich direkt vergleichbar. Will ich aber erst mal sehen, sagen kann jeder viel....

Nicht mal die 290X haben sie mit Luft gescheit gekühlt bekommen, aber wenn sie es schaffen. Hochachtung.

Schau dir einfach mal das an, dann siehst du wie gut der AMD Referenzkühler auf der 290X ist
Radeon R9 290X: Abfall der Taktrate in Crysis 3 mit FPS Messung - YouTube

Zitat:
Was ist daran dann notdürftig?
Für einen AMD Fanboy sicherlich nichts. Nach meinem denken ist es eine CPU Wasserkühlung die man auseinanderfrickelt dann mit 2 Pumpen wieder zusammen setzt um damit eine Dual-GPU-Karte zu kühlen. Weil alle anderen Teile, Spawas usw. dadurch super heiß werden musste man noch nen zusätzlichen Lüfter oben drauf setzen.

Wenn es dir gefällt, deine gutes Recht. Für mich eine notdürftige "Frickellösung" und keinesfalls das was ich von einer 1400€ Karte erwarten würde, die deutlich teurer als zwei Einzelkarten ist.

Zitat:
Und sicherlich wäre es günstiger eine Pumpe gegen einen Kühlkörper auszutauschen,die gibt es ja massig auf dem Markt.Sind aber nunmal 2 Pumpen da.
In Kurzform. Die Wakü besitzt zwei komplett unabhängige Pumpen auf jedem "GPU-Kühler", weil man einfach die orginal CPU Versionen übernommen hat. Hier wurden einfach zwei CPU-AIOs auseinander genommen in Reihe geschaltet wieder zusammen gesetzt und mit einem Radiator versehen.

Sollte eine Pumpe ausfallen, ist der ganze Kühlkreislauf im Eimer. Das heißt doppelte Ausfallquote gegenüber nur einer Pumpe. Weder Leistungsplus noch mehr Sicherheit.

Zitat:
Und das find ich allemal besser als einen Nvidia FX5800 Ultra Kühlföhn.
Ein passender Vergleich.... High End 2014 Dual GPU mit "Schnellschuss Wakü Lösung" vs. Oldtimer Grafikkarte aus den Goldenen Turbofön Zeiten...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten