Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 13:58   #1 (permalink)
ManfredP
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Was ist HD-Audio-Bus und was hat das mit der Graka zu tun?

Hallo,
habe gerade meine Hardware ein bisschen upgegraded. Was man halt so nennt, denn ich hatte zuvor ein Athlon XP (K7) MB, jetzt ist es Sockel 754. Hat hauptsächlich Geldgründe, das ist nämlich knapp.

Deshalb verwende ich auch immer noch WinXP, denn die Hardware-Anforderungen für Win7 oder gar acht konnte ich halt nicht erfüllen und Vista bekam gleich so schlechte Kritiken .... Immerhin: Das muss man ja auch kaufen ....

Jetzt allerdings bin ich gerade dabei, mir immerhin Win7 zuzulegen. Trotzdem: Noch ist XP drauf und deshalb würde mich das schon interessieren .... ich weis ja auch logischerweise noch nicht, ob Win7 dann nicht in das gleiche Horn stößt.

Die Graka ist allerdings neu, da habe ich mir eine preiswerte Gainward GT 610 für den PCIe besorgt. Und genau bei der habe ich jetzt ein Verständnisproblem, denn der Geräte-Manager von XP will immer einen sog. HD-Audio-Bus-Treiber für die Graka installieren.

Was ist das nun, ich weis bisher nur vom AC97-Sound auf dem MB und ein Audio-Bus ist mir komplett unklar.

Tschüß

Manfred
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten