Thema: Rente mit 63
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 17:06   #3 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rente mit 63

Das Ganze Rentenmodell ist von vorvorvorgestern und wird sowieso irgendwann total zusammenbrechen.

Sei es weil einfach nicht mehr genug "junge" Leute da sind um für alle "alten" zu bezahlen, sei es weil bei den mikrigen Zinsen jede Art von Sparen fürs Alter überhaupt keine Sinn macht oder aus irgend einem der anderen 100 Gründe.

Niemand traut sich die Sache mal richtig anzugehen, weil dann eventuell Stimmen floten gehen.

Es ist quasi das gleiche wie mit der Krankenversicherung. Wir pumpen immer mehr Geld in das System damit einige wenige massiv davon provitieren, aber die große Masse immer schlechter da steht und immer mehr zahlen muss.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten