Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2014, 12:01   #1 (permalink)
mofa84
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 18

mofa84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock AD2550-ITX geht nicht an

ich habe mir vor ca. 2 Monate ein ASRock AD2550-ITX, aber es nie wirklich getestet bzw. benutzt.

Habe mir von einem Kumpel ein Netzteil geholt, da hat das Board schon bei den ersten Tests gezickt, ist nur manchmal angegangen. Ich dachte es, läge am Netzteil. Jetzt habe ich 2 andere Netzteile probiert und die sind definitiv nicht kaputt, also muss es eigentlich am Board liegen.

Selbst nach CMOS-Reset und ohne Laufwerk geht das Ding nicht an bzw. geht die LED an, Monitor bleibt aber schwarz. Mangels Lüfter sehe ich nicht, ob sonst noch was passiert. Was kann ich noch testen? Würde mir ein Speaker einen Ton ausgeben?

RAM ist 2x KVR16S11/2

Edit: habe mal anderen Speicher getestet - ohne Erfolg. Ebenso egal ob HDMI oder DVI. Außerdem sitzt der Kühler nicht 100% fest. Das sollte imho aber zumindest nicht verursachen, dass das Ding gar nicht angeht.

Geändert von mofa84 (24.05.2014 um 12:16 Uhr)
mofa84 ist offline   Mit Zitat antworten