Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 23:45   #13 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version in Deutschland nicht aktivierbar

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ist ne sehr gute frage. ich für meinen teil fand bei doom z. b. die pentagramme und das zeug machten das ganze sehr atmosphärisch. bei wolfenstein haben aber auch die frei erfundenen symbole (z. b. der adler auf dem düsenjäger-testgelände) eine sehr atmosphärische wirkung gehabt. für eine düstere atmosphäre find ich es iwie schon vorteilhaft, wenn die nazis auch wie nazis aussehen und man nicht krampfhafte versuche, das zu entschärfen, erkennt. unterm strich tut es aber dem spielspass sicher auch keinen abbruch wenn die symbole fehlen. fehlendes blut würd mich da viel mehr stören
Also ich hab das Wolfenstein auch und ich muss sagen echt ein gutes Single Player Game wie schon lange nicht mehr. Und ganz ehrlich aus den Nazis hätte man auch alles andere machen können, das hätte dem Game überhaupt keinen Schaden gebracht.

Natürlich könnte man die Symbole jetzt auch alle wieder erlauben. Die Frage ist, wie das bei denen ankommt die darunter gelitten haben. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, aber denke das man da einfach auch so tollerant sein sollte und sagen na gut dann eben verbot um diese wohl noch lebende Minderheit davor zu bewahren sich das ansehen zu müssen.

Ausserdem finde ich es richtig das wir immer wieder daran erinnert werden was passiert ist und das nicht irgendwann als "nichts" abtun und irgendwann sagt einer, war doch alles nicht so schlimm... Ich sage da nur Amis und Indianer....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten