Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2014, 08:52   #9 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: AIO, exone oder Micro mit Vesa-Mount?

Moin.

Danke für eure Hinweise - das Thema AiO ist damit schon mal vom Tisch (vor allem, nachdem ich die Preise gesehen habe - da krieg ich ja gleich zwei richtige Rechner für!).

Da hier ein Server (WHS2011) als "Datengrab" und DVR läuft, brauche ich für den Arbeitszimmer-Rechner kein Riesengehäuse mit unendlich vielen Platten. Ein 1-Liter-Gehäuse wird aber wohl zu viele Kompromisse fordern, also muss so ein MicroATX-Gehäuse her.

SSD für OS und Anwendungen ist gesetzt, nachdem jetzt aber noch Videobearbeitung dazukommt: Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob Pinnacle Studio (oder vergleichbare Software) Videos auch auf Netzlaufwerken (oder per iSCSI angebundenem Storage) bearbeiten kann und will?

SSD ist zu klein bzw. zu teuer für die Videobearbeitung (wollte ne 256GB SSD kaufen) und ich möchte eigentlich keine schnelldrehende 3,5"-Platte mehr in den Rechner schrauben, daher der Ansatz mit dem Bearbeiten auf dem Netzlaufwerk. Anbindung erfolgt über 2x1GBit/s.

Und an die Core i7-User: Lohnt der Aufpreis zum Core i5 für gelegentliches Video-Bearbeiten?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten