Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2003, 18:46   #4 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich denke mal das der aber funktionieren wird.

Falls aber doch ein anderes Board nötig ist wäre es gut zu wissen was du maximal bereit auszugeben. Wenn es ein gutes & günstiges Board sein soll würde ich eins mit i845PE Chipsatz empfehlen. Die bekommt man ab ~70 Euro, besser ausgestattete (RAID, LAN, etc..) gibts ab ~90 Euro. Allerdings sollte dann klar sein das maximal FSB533 CPUs auf dem Board laufen, dass bedeutet das man mit einer 3.06GHz CPU das Maximum erreicht hat.
Wenn es "zukunftssicherer" (wenn man das in dieser Branche überhaupt sagen darf) sein soll, dann würde ich eins mit i865PE Chipsatz empfehlen. Die unterstützen neben FSB400 und FSB533 CPUs auf die neuen mit FSB800. So könnte man später auch auf einen FSB800 CPU mit HyperThreading aufrüsten und je nach Board wohl auch auf den neuen Prescott CPU Kern (z.B. Asus P4P800).
Solche Boards gibts ab ~115 Euro (Asus P4P800 mit LAN, Sound, USB2.0, S-ATA, etc.....).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten