Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 22:04   #3 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NAS im Eigenbau

Hallo Profi Overclocker,

dies hatte ich echt vergessen Folgende Anforderungen wären von meiner Seite aus:

- Backupserver für alle angeschlossenen PC`s
- Medienserver (streamen von HD-Filmen / Musik usw.)
- Datenablage
- angedacht wäre noch eine eigene Cloud für Bilder und Musik (Zugriff für Eltern usw. / liegen knapp 1000 km zwischen uns und der "Sippe")

Meine Daten:

- INet 10Mbit/s
- Gbit-Netzwerk
- 1 PC
- 1 Notebook
- 1 TV
- 1 Bluray-Player

Da möchte ich gerne hin (bleibt auch wohl nicht aus):

+ 1 PC`s
+ 1 TV`s
+ 1 Mediaplayer

Ein Kollege von mir hat sich den HP N...L (?) geholt und sagte mir, dass die Synology Software hierauf wohl laufen soll. Daher meine Frage, ob die generell auch auf anderen "Maschinen" läuft. Den HP habe ich mir auch mal angeschaut, allerdings glaube ich, dass dies von der Hardware nicht ausreichen würde?

Die Cloudfunktion wird ja in der neuen DSM-Version unterstützt und ich weiss nicht, ob dies mit FreeNAS machbar wäre.

Viele Grüsse
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten