Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 15:36   #7 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NAS im Eigenbau

also Freenas in Verbindung mit dem ZFS Dateisystem braucht RAM ohne Ende. das ist auch eigentlich einschlägig bekannt.

Mein Tip Open Media Vault. das kommt bequem mit 2 GB aus. ein Plugin für Owncloud gibt es ebenalls out of the Box.

Als Hardware entweder einen n54l (ich habe den n36l mit 8 GB und nutze ihn für die gleichen aufgaben wie du) allerdings fässt dieser nur 4 x 3.5" HDDs

wenn es selbstbau sein soll dann ein i3-xxxxt und ein board welches deine gewünschten SATA ports hat. ansonsten ein günstiges board und einen gescheiten SATA controller .. die kosten dann aber gern etwas mehr.

das OS sollte auf jeden Fall auf eine SSD oder HDD aber nicht auf eine CF Card ...
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.06.2014)