Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 18:21   #1 (permalink)
Kappa
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Watt zur Hölle...

Hallo Leute,

ich bin für nich auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte und bin dabei auf die R9 270 und ein kleines Problem gestoßen. Wie viel Watt braucht sie denn nun!?

Ich habe über Geizhals gesucht und gefunden. HIER wird sie mit 146 Watt angegeben. Wenn ich dann HIER auf den Shop gehe, wird mir bei Systemanforderungen auf einmal was von 700 Watt erzählt. Sind damit jetzt 2 Paar Stiefel gemeint, oder auf welche der Zahlen kann ich nun vertrauen? Denn 700 Watt kommt mir doch ein "wenig" viel vor ...und da mein Netzteil nur 525 Watt (Verlust noch nicht abgezogen) liefert, frage ich mich nun welche Karten ich überhaupt nutzen kann.

Selbes Problem habe ich auch bei anderen Grafikkarten und Shops wie zB HoH feststellen können.


Cheers,
Kappa
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten