Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 20:47   #8 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NAS im Eigenbau

Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Wie gesagt, dies war meine erste Vorauswahl... Aufgrund Eurer Anregungen habe ich etwas abgespeckt:

- Intel Core i3-4150
- Asus H97M-Plus
- Corsair Vengeance (8 GB)
- Seasonic P-400 (400W)
- LianLi PC-V354B
- WD Red 4 TB (6 Stk.)
- Noctua Belüftung
- Intel 530 Series (180 GB / M.2)

Hier würde ich jetzt ca. 500 € einsparen Aber vielleicht geht es doch noch günstiger... Auf jeden Fall werde ich wohl auf FreeNAS als Betriebssystem zurückgreifen. Muss mich allerdings in diesem Punkt noch "weiterbilden"...

Wegen der Cloud und der INet-Anbindung mache ich mir nun keine Sorgen. Im Moment habe ich mich nur noch nicht durchgerungen den Vertrag zu ändern. Mittlerweile bietet die Swisscom hier 1Gbit an...

Habt Ihr weitere Anmerkungen zur jetzigen Hardware? In puncto NAS bin ich absoluter Laie und lass mich gerne von Euch beraten...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüsse
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten