Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 12:42   #19 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: NAS im Eigenbau

Mahlzeit.
Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Für welche Tätigkeit genauer braucht ein Storage-System aus den hier beschriebenen Szenarien "bumms"?
Und warum sollte ein i5 stromsparender sein als ein i3-xxxxT ?
Ok, "stromsparender" ist vielleicht falsch ausgedrückt und als reine Dateiablage reicht ein i3 aus. Wenn aber weitere Dinge hinzukommen (Medienstreaming => evtl. wird ja on-the-fly transkodiert (werden müssen)) ist ein i5 dank mehr "Bumms" schneller fertig und damit alles in allem effektiver.

Die c't hatte unlängst ein Update für ihren Stromspar-Server gebracht, da war genau dieser Vergleich zwischen i3 und i5 das Thema. Afair braucht der i5 im Idle (solche Systeme neigen ja dazu, bei 24/7-Betrieb die meiste Zeit rumzuidlen) auch weniger Watt wie der i3.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten