Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 15:03   #12 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.574

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Watt zur Hölle...

Zitat:
Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
Aber ist mein Netzteil dann nicht zu lahm? Wenn ich von 80% Effizienz ausgehe bringt das 525W Netzteil in Wirklichkeit doch nur noch 420W!? Wären das nicht 30W zu wenig? ..Oder sind die vom Hersteller angegebenen 525W schon die wirklich erreichbaren 80% Leistung?
Das ist so nicht richtig.

Ein 525 Watt Netzteil mit 80% Effizienz bringt 525 Watt Leistung, braucht dazu aber 656 Watt aus der Steckdose und hat damit 131 Watt Verlust.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (20.06.2014)