Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 20:23   #22 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NAS im Eigenbau

Hallo Zusammen !!!

Oha, ist schon sehr interessant. Allerdings ist es noch absolutes Neuland für mich in Bezug auf das NAS-Betriebssystem. Blicke hier einfach noch nicht durch... Anscheinend gibt es selbst hier ein Vielzahl an Systemen.
Folgendes wäre mir wichtig:

- leichte verständliche Bedienbarkeit bzw. Konfiguration (Einrichten Benutzer, Dienste usw.), also auch eine übersichtliche Oberfläche
- alle Schritte sollten nachvollziehbar sein
- Installation von zusätzlicher Software (z.B AntiViren- und AntiMalewaresoftware, Firewall usw.) ohne auf ein bestimmtes Produkt zurückgreifen zu müssen, nur weil dies jetzt so sein muss und kein anderes installiert werden kann
- kein 24/7h Betrieb, aber System in Betrieb wenn ein Benutzer zugreift (Wake on LAN ???)
- einfaches Einbinden bzw. Hinzufügen von Festplatten im Raid-Modus (einfaches Erweitern des NAS) / Welcher Raid-Modus unterstützt dies eigentlich?

@ tomcatoggo: Ist kein Problem !!!

Einen schönen Abend und viele Grüsse...
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten