Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2014, 22:21   #4 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Z97 Pro4 + Xeon E3-1231v3 / Max CPU Takt

Vielleicht kann man das über die verschiedenen Powerstates erreichen und so den Turbo erzwingen. Allerdings kann man glaub ich nicht garantieren, das die CPU dann nicht doch irgendwann throttelt. Müsste man vielleicht zudem noch die ganzen Powerlimits hoch setzen. Da weiss ich nicht in wie weit das Z97 Pro 4 das schon kann.

Probier einfach mal folgendes.

"All Core Turbo" aktivieren, also dass auf allen Kernen der maximale turbo gefahren wird.
Die Option kann auch anders heißen "Advanced Turbo" und "Enhanced Turbo"

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...er_uefi_03.jpg



Dann die verfügbaren power limits ausschalten. Alle Energiespar-Features deaktivieren und dann in Windows das energieprofil auf maximal performance stellen.

Vielleicht hast du glück und das Ding bleibt dann bei 3.8 GHz konstant. Kann aber immer sein das er dann unter vollast wieder runter geht. Wüsste nicht wie man das komplett abschalten kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten