Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 16:46   #32 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NAS im Eigenbau

Ich hab das jetzt mal probiert... also nen USB Stick dran, den ich freigebe... funktioniert soweit ja einwandfrei! Find das ganze System eigentlich klasse! Schnell genug wäre es auch für das, was ich vorhab.

Eigentlich stellt sich jetzt nur die Frage: siegt mein Bastelreiz über die Vernunft? Weil prinzipiell hab ich alles da, um ein "altes" System mit einigen HDs vollzumachen und dann da OMV draufzupacken. Aber es gibt halt schon für relativ schlankes Geld so ein QNAP NAS wie ich es hab... das vermutlich insgesamt einfacher... und stabiler (?) läuft.

Ne Frage noch: Angenommen da fällt mal das Netzteil aus... man kann die Platten und den Inhalt doch vermutlich auch so noch in lesen und bearbeiten (mit Linux dann halt), oder?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten