Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 20:00   #1 (permalink)
Regda
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 47

Regda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Z97 Extreme6 M.2 Kompatibilität

Hi,

ich habe vor mir ein Z97 Extreme6 zu kaufen und noch einige offene Fragen, ich hoffe diese können mir hier beantwortet werden.
Um es übersichtlich zu halten hab ich es in mehrere Themen unterteilt, ich hoffe das ist OK so.

Es soll eine Kingston SM2280S3/120G an das Z97 Extreme6 angeschlossen werden.
In der M.2_SSD (NGFF) Module Support List wird diese auch genannt aber in der Ultra M.2_SSD (NGFF) Module Support List nicht.
Dazu hab ich folgende fragen:
  • Kann eine SSD von der M.2_SSD (NGFF) Module Support List auch an Ultra M.2 (M2_1) genutzt werden?
    Wenn ja, gibt einem der Ultra M.2 (M2_1) einen Vorteil oder ist es egal ob man die in der M.2_SSD (NGFF) Module Support List genannten SSDs an M.2 (M2_2) oder Ultra M.2 (M2_1) betreibt ?
  • Kann eine Grafikkarte mit Dual-Slot Bauweise am PCIE2 und eine SSD am Ultra M.2 (M2_1) gemeinsam betrieben werden oder muss man auf spezielles (Wärme, Maße, etc...) achten ?
  • Funktioniert M.2 (M2_2) und Ultra M.2 (M2_1) auch unter Windows 7 x64 bzw. werden Treiber dafür zur Verfügung gestellt?
  • Ist es möglich von den SSDs, welche in den Kompatibilitätslisten genannt werden, zu Booten oder wurde das nicht berücksichtigt ?
  • Andere Mainboards haben bei den SATA Express Anschlüssen Einbußen in der Übertragungsgeschwindigkeit werden die M.2 Schnittstellen benutzt, wie genau ist das bei dem Z97 Extreme6 ?

ASRock Z97 Extreme6 draufsicht: Klick
(Quelle: wccftech.com)

Gruß
Regda


Weitere Themen:
Z97 Extreme6 Broadwell Kompatibilität
Z97 Extreme6 Spezifikationen (OS, OC)

Geändert von Regda (08.07.2014 um 22:01 Uhr)
Regda ist offline   Mit Zitat antworten