Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 09:35   #1 (permalink)
antx
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche eine Backanleitung für meine Gpu ^^

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf das Backen einer Grafikkarte.

Ich hatte vorher schonmal von ner Backmethode bei ner Xbox360 gehört was sehr häufig geholfen haben soll.
Nun ging mir vor par tagen meine GPU während der Windows Installation kaputt.
Selbst im Bios hab ich schon lilane Pixel übern ganzen Display verteilt.


Durch Zufall habe ich dann gerade das Backen für mich entdeckt.
Angeblich sollte man die GPU bei 100-200 °C für 5-15 min innen Ofen tun wodurch kalte lötstellen oder defekte Leiterbahnen wieder funktionieren sollen.

Allerdings habe ich auch gelesen das Lötzinn erst bei ~350°C flüssig werden würde was die oben genannte These wiederlegen würde. Ich bin jetzt im Backen nicht sonderlich begabt daher finde ich das ganze etwas irritierend.

Aber irgendwas muss ja dran sein, sonst würden ja nicht so viele Leute diese Methode empfehlen.



Da die Karte definitiv defekt ist werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
Ich frage mich nur ob evtl andere Hardware darunter leiden könnte falls die GPU noch mehr beschädigt wird?!
Wäre dankbar wenn mir da jmd was zu sagen könnte, und auch gerne zu der Sache mit dem schmelzen des Lötzinns/bzw was genau diese wunderheilung bewirken soll.

Mfg antx

ps.: meine Beiträge hier werden auch immer bekloppter
antx ist offline   Mit Zitat antworten