Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 22:14   #14 (permalink)
Mitch1501
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 10

Mitch1501 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 970 Extreme3 + Sharkoon Drakonia Maus

So Ich habe mal etwas ausgiebiger getestet und ihr werdet mich bestimmt für bekloppt halten aber kann mir auch kein Reim aus dieser Geschichte machen.


Ich habe heraus gefunden das es wahrscheinlich die Maus und die Tastatur ist.
Der Trick mit nur der Maus abziehen klappt nun nach meinen Tests nicht mehr.Also bis jetzt.

Ich habe eine Microsoft Optical Mouse 500 V2.0 angeschlossen und gleichzeitig eine PS2 Tastatur die immer mit extra dran war, angeschlossen und siehe da es funktioniert wunderbar.

Habe mit der Microsoft Maus und verschiedenen vorher gesteckten USB Geräten sämtliche USB Ports getestet in allen Varianten.Vorn auch. Bestimmt 20 mal hoch und runter gefahren und es geht ohne Probleme.Also muss es entweder an beiden Geräten liegen oder nur an einem.

Ich habe es auch mit allen beiden Sharkoon Geräten einzeln gesteckt versucht aber der Rechner blieb aus. Sobald ich diese abstecke geht er wieder an.

Mir ist auch aufgefallen. Manchmal ist er in den Ruhemodus gefahren wo durch man ihn normalerweise mit Mausdruck oder Tastendruck aus dem Schlaf erwecken kann. Dies klappte nur mit der Microsoft Maus. Mit der Sharkoon Maus und Tastatur ging dies nicht,da bleib er im Schlaf und musste die Netzteil aus Geschichte anwenden und Maus und Tastatur abstecken um ihn wieder zum laufen zu bekommen.

Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben.

Kann es sein das die zwei Geräte einen kurzen im AUS Modus oder so verursachen ? Durch die eingebauten LED´s oder so....

Wenn nichts hilft muss ich neue Maus und Tastatur kaufen.aber trotzdem schade.


Dies Maus http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2190

und diese Tastatur http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2179

benutze ich.


Diese Maus habe ich zum Test angeschlossen
http://www.microsoft.com/hardware/de...ical-mouse-500


Nachtrag: Heute früh,also eben ging der Trick mit dem Maus abstecken wieder. Ich glaube ich lasse das erstmal ruhen bis ich eine andere Maus und Tastatur gekauft habe denn an den beiden Geräten muss es ja liegen,irgendwie.

Geändert von Mitch1501 (07.08.2014 um 07:06 Uhr)
Mitch1501 ist offline   Mit Zitat antworten