Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 13:41   #1 (permalink)
S4nTos
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 3

S4nTos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bekommt kein Signal mehr !

[FONT=Times New Roman]Hallo zusammen, [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]habe mich in meiner Not mal in diesem Forum angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mag sein, dass das Thema schon in anderer Form diskutiert wurde, aber ich glaube es ist hier etwas spezieller zumal ich auch schon das Ein oder Andere ausschließen kann.[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Anfangs startete der PC noch ganz normal. Ist hochgefahren bis in des Desktop usw.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Dann habe ich kurz telefoniert und als ich wieder an den PC ging dachte ich zunächst meine Maus wäre kaputt, da ich den Cursor nicht bewegen konnte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wollte dann über die Tastatur neu starten aber auch hier keine Reaktion. Der PC war also wie eingefroren (Habe ich bisher noch nie gehabt, das System lief immer sehr stabil)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Blieb also nur noch den PC unsachgemäß über längeres Drücken des An/Aus Knopfes zu „killen“.[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Als ich dann wieder einschalten wollte, bekam ich vom Monitor die Meldung „No Signal“.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Habe dann ein paar mal versucht aus und ein zu schalten, aber ohne Erfolg.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Was mir auffällt ist, dass es keinen Piepton gibt (womit der PC ja verschiedene Fehlermeldungen angeben kann) und dass die Lüfter irgendwie nicht richtig runterdrehen wie normalerweise. Die fahren erst ganz rauf in den ersten Sekunden, dann auf ca. „Halblast“ und da bleiben sie dann. Soweit ich mich erinnern kann fahren die eigentlich noch mal tiefer, so dass sie kaum noch zu hören sind (Keine Ahnung ob das relevant ist).[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die Frage ist nun: Was ist kaputt?[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Den Monitor und die Grafikkarte kann ich ausschließen, da ich diese bei dem PC eines Freundes prüfen konnte und beide mit seinem System funktionieren (hierbei habe ich auch meine Monitor Kabel verwendet). [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Habe auch schon versucht die Mainboard-Batterie kurz rauszunehmen und wieder rein weil ich irgendwo gelesen habe dass es helfen könnte. Auch nichts![/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Möchte jetzt ungern mit jedem einzelnen meiner Komponente zu dem Freund und seinen PC auseinanderflücken um alles testen zu können, aber vielleicht hatte einer von euch ja mal das gleiche Problem, oder eine Idee was es sein könnte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Besten Dank im Voraus[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Matthias[/FONT]
S4nTos ist offline   Mit Zitat antworten