Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 22:27   #5 (permalink)
Holt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 6

Holt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit RAID-Controller und Windows 7

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Da das alte Board noch kein UEFI Bios hatte und somit keine Datenspeicher über 4 TB unterstützt hätte, wurde der ganze PC aufgerüstet.
Ohne UEFI kannst Du nur von MBR partitionierten Platten bis 2TB booten, aber als Datenträger gehen auch größere Laufwerke.
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Meine Schlussfolgerung: Es ist aus einem mir nicht begreiflichen Grund unmöglich, Windows 7 auf einem RAID-Array zu installieren. Ich glaube ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert, nichts hat funktioniert.
Hätte gern ein paar Kommentare dazu.
Den passenden Treiber für die RAID Controller hast Du aber bei der Installation schon eingebunden, oder? Secure Boot Modus und Legacy hast Du beides probiert?
Holt ist offline   Mit Zitat antworten