Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 12:51   #16 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit AM1H-ITX

Naja. Die C-States müssen ja auch nicht die Ursache dafür sein. Können aber zu Abstürzen führen, wenn die Spannungen bei stärkeren Lastwechsel verursacht durch die C-States absacken. Ich würd C6 jetzt vorerst mal deaktiviert lassen, wel es das Problem nor noch verschlimmert und weiter nach der Ursache suchen. Also erst mal die Spannung vom Netzteil messen und gucken ob sie auch im Betrieb stabil bleibt. Das Board kann ja sowohl mit einem ATX, als auch mit einem 19V Netzteil betrieben werden. Wenn du es derzeit mit einem ATX Netzteil betreibst, mal da die Spannungen durchmessen oder ein anderes NT versuchen. Oder beim 19V Netzteil mal nachschauen wie es mit der Spannung aussieht.


Aber wie gesagt: Wenn du dich damit auskennst, wie man die Spannungen mit deinem Multimeter misst, dann sollte dies im Betrieb geschehen und möglichst nahe am Verbraucher. Denn jedes NT wird stabile Spannungen im Leerlauf anzeigen. Nur unter Last siehst du aber, ob sie auch stabil bleiben.

Und wenn nicht, dann einfach mal andere Netzteile ausprobieren. Falls das zum gewünschtem Erfolg führt, erst dann wieder C6 aktivieren und gucken, obs damit auch stabil läuft.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten