Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 08:14   #17 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft

Zitat:
Zitat von tombert Beitrag anzeigen
...Ihrem bisherigen Iphone haben, einfach mal 1000 euro ausgeben und gleichzeitig über alle möglichen Kosten, Steuern und Abgaben jammern...
Naja- die Geräte kosten ja erst einmal keine 1000€ sondern beginnen bei 700€ und sind damit kein Stück weniger teurer als die anderen Größen. Also die Argumentation speziell an Apple zu knüpfen, ist schlicht falsch/einseitig.

Der Großteil meines Bekanntenkreis findet sich einfach damit ab, eine monatliche Summe X für ein Telefon zu zahlen- ähnlich wie die Telekomgrundgebühr früher; GEZ etc.
Alle Menschen in meinem Bekanntenkreis, die ein Interesse am Iphone6 zeigen, laufen mit dem 4/4s herum, d.h.: sind am Ende der Vertragslaufzeit für das Gerät - das Upgrade auf ein Iphone6 ist in dem Fall und spürbar, allein schon weil neben dem Gerät iOS8 zur Verfügung steht.

Dein grundlegendes Problem ist ja der Kontrast: Gejammer über Steuern/Gelder vs. Iphone6.
Dass die Diskussion genauso mit einem Samsung S6 oder HTC Two stattfinden könnte, hab ich schon erwähnt. Ausschlaggebend für mich ist aber, dass du keinerlei Beweise/Belege/Zahlen und Fakten hast, die zeigen, dass gerade Iphone Käufer derartig jammern.
Die 10mio Käufer beziehen sich auf Deutschland, Australien, Japan, Hongkong, Singapur, Frankreich, Großbritannien, den USA und Kanada. Wie hoch der Anteil in Deutschland ist, ist mir völlig unbekannt. Wie viele von den deutschen Käufern dann tatsächlich über alles jammern, weiß erst recht keiner.

Diese Verallgemeinerungen oder Bezüge auf etwas eigentlich, völlig ersetzbares sind für mich nun mal Gebashe- das klingt blöd, wirkt aber auch genauso nach außen.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wieso einsetig? Das geht gegen alle Hersteller. Samsung ist kein Stück besser als Apple.
Und ausserdem wir reden hier auch nicht von "Powerusern" die ihre Geräte wirklich nutzen und sich in Foren wie hier rumtreiben. 90% der Apple User ( und auch Samsung User ) nutzen 5% der Funktionen des Geräts und den Rest haben sie noch nie gesehen und brauchen sie auch nicht.
Wenn du alle Hersteller ansprichst, will ich nichts gesagt haben- das wirkte auf mich sehr einseitig.
Auch dass 90% der Smartphone User keinen wirklichen Nutzen an den Features haben, stell ich auch in Frage. Jeder Depp rennt mit Whatsapp; Facebook und einem Browser/Search Engine rum. Natürlich laufen all diese Sachen auch auf einem Samsung Galaxy S2 aber bswp. der Health API bei Apple trau ich mehr Marktdurchsatz zu (die entsprechenden Gerätschaften gibt es schon seit dem Iphone5) und das bildet dann wieder USPs.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten