Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2014, 12:33   #21 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bentgate: Das Netz verspottet Apple für verbogene iPhone 6

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
und es gibt hier noch viel mehr leute die überhaupt keine 200euro für n handy ausgeben können oder wollen, aber den schnabel richtig weit aufreissen. dass sind dann die, die ewig laut überlegen was sie kaufen und wenn sie zuschlagen rumprahlen wie toll und vor allem zu welchen preis... und die werden es auch immer wieder erwähnen müssen was sie haben.
Ich bin mir nicht so ganz sicher worauf du hinauswillst???

Ich sehe es nämlich eher so, dass gerade die die es sich eigentlich nicht leisten können ein IPhone haben, dafür gibt es ja schließlich Erst, Zweit und Drittvertrag. Sicher gibt es auch genug Apple User die es sich ganz problemlos leisten können. Aber wie mit allem im Leben ist es doch so, musst du für dein Geld arbeiten, dann überlegt man sich zwei oder drei mal wofür man es ausgibt.
Wir haben hier alle ein teures Hobby, das durch Erfindungen wie das Smartphone, Tablet und Notebook noch bedeutend teurer geworden ist, alleine schon durch die meist vorhandene Absicht "auf dem laufenden" zu bleiben.

Allerdings sehe ich hier auch einen bedeutenen Trend, Preis / Leistung wird immer wichtiger. Wieviele von uns rennen noch mit einem I5/I7 der zweiten Generation rum, ich denke eine ganze Menge, warum? Weil die Leistung mehr als ausreichend ist. Selbst die Themen Grafikkarten und co. sind ein wenig abgeflacht, warum, weil die Leistungssprünge nicht mehr wie früher sind.
Da sieht man doch einen eindeutigen Trend in der Gemeinde, die Preis / Leistung oder besser Kosten / Nutzenrechnung wird immer interessanter. Ich bin aber nachwievor gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen um in gescheite Hardware zu investieren, aber ich erhalte einfach für 300€ nahezu das gleiche Gerät, daher macht es doch einfach keinen Sinn, außer natürlich man will damit prahlen. Ich kenne nämlich niemanden, der mit seinem 200€ Gerät prahlt, ich kenne nur Leute die genervt sind von den ewigen Applejüngern, "meins ist noch nie abgestürzt", meins "fühlt sich wertiger an" (aber natürlich mit Hülle), meins sieht besser aus (auch mit Hülle) usw. Das sind einfach Kommentare die ich nicht ernst nehme, da sie an den Haaren herbeigezogen sind. Genau so wie der Spruch "über Geschmack lässt sich nicht streiten", der kommt immer wenn man merkt, dass man den Gegenüber nicht beeindrucken kann.

Schlussendlich muss man festhalten, dass Apple bis zum 4er durchaus Vorreiter in Sachen Qualität und Leistung war, seit dem aber neben jeder Menge fails einfach nur noch hinterherhinkt. Wäre ja nicht mal schlimm, aber in Verbindung mit dem Preis wird es dramatisch.

So ich hoffe ich habe deine Gedanken richtig verstanden und konnte dir vermitteln, dass mir nicht Apple auf den Geist geht, sondern vielmehr die Nutzer die ihres als das beste unter allen ausweisen, obwohl es das nicht ist.



P.S.
Ich gucke übrigens auch über den Horizont und hab neben Windows Phone, Android auch iOS ausprobiert, allerdings für nicht lohnenswert erachtet. Windows Phone ist grds. das OS der Zukunft, es gibt einige nette Ideen die es weiterzuentwickeln lohnen wird. Ich denke, dass in 5 Jahren Windows Phone, gerade im Buisness Bereich, alles andere überholt hat. Android ist derzeit für mich das System, offen, veränderbar, kompatibel zu allem und und und. Alles was iOS kann, kann Android auch, man muss sich nur damit beschäftigen.

Geändert von BigBoymann (25.09.2014 um 15:14 Uhr)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (25.09.2014)