Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2014, 19:23   #3 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ViewSonic: Gaming-Monitor mit UHD-Auflösung für unter 400 Euro

Zitat:
Zitat von BossXxX Beitrag anzeigen
Ihr solltet die News wirklich mal überdenken, 30hz in der UHD Auflösung ist nicht wirklich ein Gaming Monitor... siehe die Kollegen von CB. Und das schon im Juli....

ViewSonic VX2880ml bietet UHD bei nur 30 Hertz - ComputerBase
Was gibts da zu überdenken, wenn z.B. die News so vom Hersteller kommt? Andererseits schon mal darüber nachgedacht, das das menschliche Auge nur 25 Vollbilder pro Sekunde verarbeiten kann? Dies entspricht ja auch nur 25Hz.

Was nützen dir also 125 Bilder pro sekunde bei 125Hz, wenn du nur jedes 5-te Bild davon wahrnimmst?

Das ganze hängt mehr von der Qualität und Technik, die für die Darstellung zuständig ist. Im Grunde würden 25Hz völlig ausreichen. Die höheren Hertz Zahlen suggerieren nur einen flüssigeren Bildverlauf, weil sie durch die geringere Zeitspanne der Bilder Ruckler usw. kaschieren weil sie dann kleiner werden und dein Auge entsprechend träge drauf reagiert und sie verwischt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.10.2014)