Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2014, 22:15   #12907 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Razen: Würde mich auch mal interessieren, wie du das hinbekommen hast.

Da meine interne 2 TB Platte in den Server wandert, hab ich mal alle anderen Platten für die Migration zusammen gesucht. Dabei mal mit CrystalDisk die Platten überprüft, toll war das Ergebnis nicht unbedingt...

Das ist die aktuelle interne Samsung:
http://img.tweakpc.de/images/2014/10/15/HD204UI.jpg

Und hier eine der Platten für die Migration:
http://img.tweakpc.de/images/2014/10/15/WD.jpg

Meine Überlegung war, die 2 TB Samsung mit einer baugleichen als RAID1 in den Server zu hängen. Wenn ich meine Daten behalten möchte, sollte ich das wohl tun.
Oder auf die langsam sterbende, unwichtige Daten. Garantie und/oder Gewährleistung ist natürlich schon vorbei, gestern auf der Seagate Seite gecheckt.

Dabei auch noch gesehen, dass meine Intel SSD wohl nur noch 96 % Lebenszeit übrig hat. Hochgerechnet wären das lediglich 148320 Stunden oder 207552 GB. Da muss somit auch schleunigst Ersatz her!

Gespannt bin ich die Tage mal, ob der gekaufte 8 GB ECC Riegel funktioniert. Hat der Verkäufer in statisch perfekt in Alufolie verpackt... -.-

Und als krönender Abschluss macht mein Server eine kleine Reise durch Europa. Heut war er in einem UPS Auslieferungsfahrzeug in Brüssel. Die Route verlief von Straubing -> Nürnberg -> Frankfurt -> Brüssel. Zwischen Nürnberg und Frankfurt hätte das Teil ruhig seinen Weg zu mir finden können. Hat mir wenigstens ein Grinsen ins Gesicht gezaubert heute früh. Dem belgischen UPS Fahrer vermutlich eher weniger.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten