Thema: neuer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2014, 22:59   #1 (permalink)
Hangkuro
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer PC

Hey, ich wollte mir einen neuen PC für etwa 1000€ zusammenstellen.
Spielen möchte ich auf eine Auflösung von 2560*1440.
Hauptsächlich wird der PC wohl im Desktop wendet, daher wäre es schön, wenn er leise ist. Gespielt werden hauptsächlich CPU lastige Spiele wie (Online) Rollenspiele, oder Aufbaustrategiespiele (Anno).
Übertakten werd ich wohl nicht, im Moment sollte die Leistung reichen.

CPU i7-4790K - ich möchte auf jeden Fall HT haben und zum nächst billigeren sind es 600MHz unterschied. Ich weiß nicht ob sich das so stark bemerkbar machen würde.

GTX 970 - viele Versionen sind nicht lieferbar, daher weiß ich nicht welche ich nehmen sollte. Eine 290X ist wohl zu laut für mich.

8GB Ram - denke hier ist es egal welchen, hauptsache 1600er

Mainboard - da ich nicht übertakten wollte, sollte ein einfaches auch reichen ? z.B. ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse - benötige ich eins das Seitlich offen ist, oder ist das egal.

Festplatte - sind normale Festplatten mit 7200U/min schnell genug oder sollte ich eine SSD verbauen. Ladezeiten sind mir nicht wichtig, ich möchte nur Nachladeruckler vermeiden.

Netzteil - Wieviel Watt benötige ich dafür, welche Hersteller sind leise?

CPU-Lüfter - da ich annehme das der Boxed-Lüfter von Intel nicht sehr leise ist, bräuchte ich eine Alternative.

Dazu werd ich noch ein normales Laufwerk und eine PCIe WLan Karte einbauen.

Bis ich das nächste mal aufrüste (ausser Grafikkarte vielleicht) werde ich wohl neue Komponenten benötigen, daher soll jetzt alles zu einem guten Preis stimmig (und halbwegs leise) sein - und muss nicht in Zukunft weiterverwendbar sein.

Danke im Vorraus für eure Bemühungen
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten