Thema: neuer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2014, 23:37   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: neuer PC

Das Gehäuse ist mehr so eine seelische Sache und trägt eigentlich fast 0 zur wirklichen Leistung des Systems bei. Einzig die verwendeten Schnittstellen haben eine Relevanz zur Performance des Systems.

Pauschal kannst Du damit alles nehmen. Klar sollte es zumindest irgendwie passen - sodass Du Dich damit identifizieren kannst. Da ich für TweakPC schon diverse PC Gehäuse getestet habe, würde ich Dir vollgende Maßstäbe an die Hand geben wollen.

1. Mindestens 2x USB 3.0 sollten es schon sein
2. Festplatten möglichst quer zum Gehäuse
3. Serienlüfter sollten mindestens 1000 U/Min schaffen - aber auch leise sein können.
4. Falls eine Wasserkühlung in Frage kommt - sollte es nen brauchbaren Platz für den Radiator geben.

Natürlich spielen auch andere (weiche) Faktoren mit rein. Darunter zählen - genug Höhe für den Wunsch CPU Küher vorhanden? Genug HDD Plätze? usw.

Beim Mainboard würde ich auch den Z97 umschwenken um der CPU auf den Zahn zu fühlen. So läuft mein i7 3770K bei moderaten 4500 MHz, was auch noch ausreicht um mit der aktuellen Haswall Generation zumin mithalten zu können.

Beim Ram wäre auch ein Blick auf höhere Gefilde zumindest dnenkenswert. Mit 8GB und PC16.000 biste aber grundsätzlich schon mal genau richtig. Falls Du ernsthaft in Richtung Overclocking willst - darf es auch gern etwas mehr sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten