Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 17:33   #7 (permalink)
V8200T5
Neuling
 

Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 3

V8200T5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 SP1 verursacht USB Probleme z.B. mit AVM WLAN Stick

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Vorschläge! Inzwischen habe ich den Computer doch noch ein drittes Mal formatiert und mich bei der Installation aller Treiber strikt an die empfohlene Reihenfolge gehalten (beginnend mit Chipsatz und Grafik, WLAN/LAN, dann Sound, etc. und erst zum Schluss den Treiber für den Stick). Leider wieder ohne Erfolg.

Zitat:
Falls alle Stricke reissen wäre evtl. ein WLAN Adapter in Form einer Addonkarte eine Lösung.
Klingt nach einer guten Idee, da ich annehme, dass das zuverlässiger als eine USB-Lösung ist.

Zitat:
Welchen Treiber nimmst Du für den AVM Stick? Den von AVM Direkt - oder nen Windows eigenen, oder ganz was anderes?
Windows scheint keine Treiber für den FRITZ!WLAN Stick an Bord zu haben, ohne Installation der Treiber von AVM tut sich gar nichts und der Stick wird nur als reiner USB-Stick erkannt. Ich habe die AVM-Treiber nun schon mehrmals installiert und wieder komplett deinstalliert, nur im Gerätemanager manuell von der .inf Datei installiert, usw. aber es hat alles nichts geholfen.

Code:
Sind im Log (Ereignisanzeige) vom Windows irgendwelche Fehler dazu zu finden?
Auf den ersten Blick konnte ich nichts zu AVM, FRITZ!WLAN Stick oder WLAN finden, aber die Ereignisanzeige sieht für mich auch sehr unübersichtlich aus. Gibt es irgendeine Kategorie die ich besonders beachten sollte?

Code:
Ich nehme mal an, dass Du schon mehrere USB Ports versucht hast?
Öfters ist nämlich neben dem eigentlich Chipsatz USB- noch ein alternativer USB-Controller verbaut.
Das Mainboard hat nur 4 direkte USB Steckplätze (alle hinten), aber ein Wechsel brachte leider auch nichts.

Code:
Alternativen könnten aber auch WLAN-zu-LAN Adapter sein:
z.B. der Netgear WNCE2001-100PES ... sein Nachfolger ...
Diese WLAN-zu-LAN Adapter sind ja spitze, ist wahrscheinlich sogar nützlicher als Addonkarte und mit Kabel sollte es ja keine Probleme geben.
V8200T5 ist offline   Mit Zitat antworten