Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 20:10   #4 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an

Das ist auch ein Witz. Vor allem wird das Internet eh schon besteuert. Auch bei uns. Die Provider schlagen da 19% Umsatzsteuer drauf, die an den Fiskus gehen. Die ungarische Regierung will es jetzt halt doppelt besteuern. Und naja 2.27€ sind für uns zwar nicht viel. Für die Ungarn aber schon. Dort verdient man nicht so wie in Deutschland.

Da frage ich mich jetzt wo die EU bleibt um das zu verhindern? Wenns darum geht idiotische Verordnungen zu erlassen ist sie sofort da. Auch wenns darum geht, wenn Deutschland Mautgebühren einführen will, ist die EU auch sofort da, weil es angeblich die ausländischen Autofahrer mittelbar benachteiligt. Wohl weil Östereich hier am lautesten protiestiert, obwohl sie ja selber ne Maut haben. Und wenn es um die Benachteiligung der Ungarischen Bürger durch eine Doppelsteuer des Internets geht da hält sich die EU schön zurück. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten