Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 18:07   #6 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b

Hallo Okay,

die 4.33er Version ist einfach überholt. Momentan ist für Nicht-UEFI-BIOSse die Version 4.40 von AFUDOS & die Version 4.48 von AFUWin aktuell (Download hier oder von der AMIBIOS-HP).
Ich benutze immer AFUWin, aber natürlich mit deaktiviertem Antivirus-Programm.

Und hier ist mal das von mir bearbeitete BIOS v1.90b (inkl. neuestem AMD AHCI OROM v3.2.1.0).

Ich habe das Mainboard übrigens auch & seit 1 Monat etwa eine SSD 850 Pro (inkl. TRIM mit AMD Treiber 1.2.001.0359) in Betrieb.
Ich schreibe das dazu, weil über steht, TRIM funktioniert ab Win7 nur ab der SB8x0.
Meine jetzigen Erkenntnisse & Tests (mit Trimcheck v0.7) zeigen aber, dass es die SB750 auch kann.



Grüße & viel Erfolg beim Flashen,
MiMo

Edit: Ups, da war ich wohl nicht schnell genug.
Aber vlt. magst Du ja gleich nochmal das von mir angebotene BIOS wegen dem AHCI ROM Update einspielen ...
... wo Du ja jetzt Erfahrung hast!
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (08.11.2014)