Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2014, 17:45   #1 (permalink)
Frooooop
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Hallo zusammen liebe Community,

ich bin vor kurzem umgezogen und musste jetzt leider erfahren, dass in meiner neuen Wohnung kein Internetanschluss vorhanden ist... weder über Glasfaser noch über Telefonkabel. Die Vermieterin weigert sich auch einen Techniker vorbeizuschicken um an die vorhandenen Telefonkabel eine passende Steckdose anbringen zu lassen. Jetzt habe ich mit den Nachbarn geredet und diese wären bereit den Vertrag für ihr Wlan auf eine höhere Bandbreite zu upgraden und wir würden uns dann einfach bei ihnen bedienen und mitzahlen.

Im Moment reicht das Netzwerk vom Nachbarn gerade bis in mein Wohnzimmer, welches das Zimmer ist, dass seiner Wohnung am nächsten liegt.
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die Reichweite des Netzwerkes am besten noch ein paar Meter weiter (Luftlinie ca 5-6 Meter) ausweiten, dass das Netzwerk bis ins Schlafzimmer kommt. Sichtkontakt besteht zwischen den Häusern leider nicht... Ich habe gehört, mann könnte es mit einem Wlan extender oder Wlan repeater versuchen, kenne mich da aber leider nicht aus... Hättet ihr vielleicht ein paar Lösungsvorschläge für mich? Am besten mit Produktbeispielen was für Geräte ich mir zulegen sollte. Welche habe die höchste Reichweite?

Grüße und vielen Dank im voraus,

Frooooop =)
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten