TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 16:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Hallo zusammen liebe Community,

ich bin vor kurzem umgezogen und musste jetzt leider erfahren, dass in meiner neuen Wohnung kein Internetanschluss vorhanden ist... weder über Glasfaser noch über Telefonkabel. Die Vermieterin weigert sich auch einen Techniker vorbeizuschicken um an die vorhandenen Telefonkabel eine passende Steckdose anbringen zu lassen. Jetzt habe ich mit den Nachbarn geredet und diese wären bereit den Vertrag für ihr Wlan auf eine höhere Bandbreite zu upgraden und wir würden uns dann einfach bei ihnen bedienen und mitzahlen.

Im Moment reicht das Netzwerk vom Nachbarn gerade bis in mein Wohnzimmer, welches das Zimmer ist, dass seiner Wohnung am nächsten liegt.
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die Reichweite des Netzwerkes am besten noch ein paar Meter weiter (Luftlinie ca 5-6 Meter) ausweiten, dass das Netzwerk bis ins Schlafzimmer kommt. Sichtkontakt besteht zwischen den Häusern leider nicht... Ich habe gehört, mann könnte es mit einem Wlan extender oder Wlan repeater versuchen, kenne mich da aber leider nicht aus... Hättet ihr vielleicht ein paar Lösungsvorschläge für mich? Am besten mit Produktbeispielen was für Geräte ich mir zulegen sollte. Welche habe die höchste Reichweite?

Grüße und vielen Dank im voraus,

Frooooop =)
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.376

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Repeater war der richtige Gedankengang.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (20002576) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von den Teilen haben wir hier zwei im Einsatz um das ganze Haus (sowie Teile des Außenbereichs im Sommer) mit Empfang zu versorgen, das erfüllt deine Richweitenanforderung mehr als deutlich.

Einfach an einem Platz, wo WLAN-Empfang ist (also in deinem Wohnzimmer) in die Steckdose, konfigurieren, fertig.

Aber trotz dessen... http://www.mietrechtslexikon.de/a1le...t1/telefon.htm
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (12.11.2014), Legion of the Damned (12.11.2014)
Alt 12.11.2014, 17:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, wäre es jetzt am besten, wenn ich in die Steckdose, die am nächsten an der neuen Wohnung gelegen ist einen Repeater anbringe und und dann eben in meinem neuen wohnzimmer noch einen? Das Wlan das bei mir ankommt hat nämlich nur so 1-2 von 5 maximalen strichen. Wenn ich jetzt mit 2 repeatern arbeite sollte das ganze doch wahrscheinlich besser klappen oder?
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 20:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.376

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Würde sicher so auch gehen, an deiner Stelle würd ichs aber erstmal mit einem probieren und schauen wie es läuft. Wieviel Empfang ankommt, kommt auch immer aufs Gerät an.

Mein Handy zeigt mir an einer Stelle auch einen Balken an...der Fritz Repeater dann 4.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 20:54   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.693

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

in inSSIDer kannst du auch mal schauen, welche Kanäle für die Übertragung frei sind. 2,4GHz hat die höhere Reichweite, auf 5GHz ist normalerweise deutlich weniger Luftverkehr und ab Kanal 100 darfst du sogar mit 4W statt 1W rumfunken - dafür wird 5GHz auch schneller geschluckt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 14:03   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.945

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Also soweit ich mich erinner dürfen maximal 100 Milliwatt an der Antenne anliegen?

Wireless Local Area Network

Gesetzlich erlaubte Sendeleistung für WLAN - wlan-skynet.de
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 16:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan auf Nachbarhaus ausweiten?

Bendenken: Jeder Reapeater im WLAN halbiert die verfügbare Bandbreite (1 Repeater = halbe Bandbreite, 2 Repeater = viertelte Bandbreite).
Wenn das Signal ohnehin schon schwach ist, kann es durchaus sein, dass die ganze Sache damit ziemlich langsam wird.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausweiten, nachbarhaus, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performanceeinbuße Wlan Tim Netzwerk 1 17.07.2011 20:22
KB für Wlan Modem diablo Kaufberatung 10 14.07.2008 14:39
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
[Suche]HTPC/Shuttle/Barebone Wlan router mit USB, USB Wlan stick gironimo Suche 2 30.12.2006 09:35
Wlan Redlion Netzwerk 6 17.11.2003 07:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved