TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 16:39   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard KB für Wlan Modem

HI

Mein Kolegge will diesen stick haben Amazon.de: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N Standard 300MBit/Sek: AVM: Elektronik

Und dazu will er ein Passenden und 300M/bit Kompatiblen Modem haben.

Was ist zu empfehlen.


Es sollte schon von Fritzbox sein.


mfg
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KB für Wlan Modem

Von AVM gibt es nur einen Draft-fähigen Router und das ist die Fritzbox 7270.

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:54   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: KB für Wlan Modem

gibt es auch einen anderen hersteller der 300m/Bit ?

PAsst dann AVM und eine andere Firma?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KB für Wlan Modem

Natürlich passt auch ne andere Firma..und ja, es gibt weitere Router die 300MBit/s bieten, aber du bist ja wohl in der Lage da mal selber zu suchen oder? Wobei ich dir ganz klar die Fritzbox ans Herz legen würde, was besseres gibts mMn kaum.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KB für Wlan Modem

Hi,
die Frage wäre nur mal so am Rande. Dein Kollege will sicherlich VIELE Daten zwischen mehreren Rechnern über den Router austauschen oder? Oder sollen nur 1-2 Rechner für das Internet daran gehangen werden?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:37   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KB für Wlan Modem

Hi,
kann dir auch die neue Fritz Box empfehlen.
Aber wenn viele Daten kopiert werden sollen, bin ich immer noch für nen schöneens langes Kabel Ist schneller und billiger.

Für Internet würde auch nen normales WLAN reichen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 13:27   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: KB für Wlan Modem

1 pc und es sollte nicht zum zocken sein aber SCHNELL und es sollen keine Unterbrechungen wegen Wlan stick Überhitzung kommen



er hatte Überhitzungs probleme mit Netgear
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 13:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KB für Wlan Modem

Tja dann muss ich dich leider enttäuschen, hab hier mehrere Fritz WLAN-Sticks im Einsatz, die alle recht warm werden, wohlgemerket die kleinen mit 125mbit/s, denk mal die großen werden noch bisschen heißer. Und um schnell im Internet zu surfen brauch man kein WLAN-N, da reicht WLAN-B/G mit 54mbit/s, die 300mbit/s werden wirklich erst interessant, wenn viele Daten im Netzwerk ausgetauscht werden, was hier nicht der Fall ist.

Ich würde ganz einfach sagen ne FritzBox 7170 und nen 125mbit/s FritzStick reicht hier vollkommen, da ich kaum glaub dass dein Kollege die unzähligen Features der 7270 brauch (das is wirklich viel, glaubs mir ) und Wlan-n ist unnötig.

Router: http://geizhals.at/deutschland/a178963.html

Stick: http://geizhals.at/deutschland/a212279.html

Durch die Kombination von AVM-Produkten fällt zudem der Konfigurationsaufwand weg, Stick in den USB-Anschluss am Router stecken, kurz warten, abziehen, an Rechner stecken, kurz warten, fertig, dann nur noch die Zugangsdaten in den Router eintragen und alles ist fertig, WLAN ist von vornherein mit WPA2 verschlüsselt und Einsatzbereit.

Die Wärmeentwicklung hat man übrigens bei allen WLAN-Sticks, das lässt sich durch die geringe Größe einfach nicht vermeiden, aber dass der Stick deswegen ausfällt, sollte nicht passieren, ist mit mit den AVM Sticks auch noch nie passiert.

Geändert von Killerpixel (14.07.2008 um 13:45 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 13:59   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KB für Wlan Modem

Hi,
ansonsten würde ich wenn möglich nicht auf USB setzen. Eine WLAN-Karte macht sich in der Regel deutlich besser.
Ansonsten habe ich bei Leuten mit akuter Konfigurinitis sehr gute Erfahrungen mit WLAN-Bridges gemacht. Einmal eingestellt und Konfig-Passwort gesetzt und schon ist Ruhe.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KB für Wlan Modem

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
ansonsten würde ich wenn möglich nicht auf USB setzen. Eine WLAN-Karte macht sich in der Regel deutlich besser.
Bin ich anderer Meinung....ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein hochwertiger Stick jede PCI-Karte in die Tasche steckt. Vor allem was die Empfangsstärke betrifft, son Rechner schirmt schon n bisschen ab wenn die Karte da drin is.

Zumal man mit den AVM-Sticks in Verbindung mit ner Fritzbox wirklich NULL Konfigurationsaufwand hat (*schleichwerb*), und sollte man das ganze mit nem anderen Router betreiben wollen, hat man die Software auf dem Stick und muss nich erst umständlich Treiber finden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KB für Wlan Modem

Hi,
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Vor allem was die Empfangsstärke betrifft, son Rechner schirmt schon n bisschen ab wenn die Karte da drin is.
Ich bin von guten Karten ausgangen, wo die Antenne als Magnetfußantenne gestaltet ist. Diese ist mit einem Kabel ausgestattet und kann beliebig positioniert werden. Von Billig-Karten mit angeschraubter Plasteantenne rate ich auch ab. Hinter dem Rechner ist empfangstechnisch tote Hose.
Ansonsten halt eine WLAN-Bridge. Da ist man bei der Positionierung noch flexibler. Macht sich vor allem bei sehr schwieriger Empfangslage bemerkbar, wenn man einfach mal 10-15m Spielraum mit einem billigem LAN-Kabel hat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modem, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
Wlan Redlion Netzwerk 6 17.11.2003 07:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved