Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 20:27   #1 (permalink)
marcel1234
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 5

marcel1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu Defekt oder ?

Hallo Leute, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem PC.


Ich habe das Problem, dass mein PC beim Herunterfahren sich nicht ausschaltet. Wenn er herunter fährt hört man, wie sich die Festplatte ausschaltet und der Monitor aus geht aber der PC bleibt an und das bleibt dann auch solange, bis ich den Stecker ziehe. Wenn ich einen Neustart mache, fährt der PC normal runter aber schaltet sich dann komplett aus und nach 5 bis 10 sek wieder an.

Eigentlich habe ich schon alles getestet:

Neues Bord gekauft und den alten i5 einbauen lassen,
neues Netzteil eingebaut,
neue Festplatte eingebaut,
neue Speicher eingebaut und
Windows mehrmals neu installiert.

Aber keine Besserung.

Da bleibt ja eigentlich nur noch die CPU oder?


Was ich komisch finde ist, wen der PC an ist, läuft er ganz normal. Ich kann Spiele spielen, normal am PC arbeiten stundenlang und ohne Abstürze oder sonst irgendwelche Probleme.

Noch eine Frage bevor ich mir jetzt eine neue CPU für viel Geld kaufe, würde ich es gerne testen ob es wirklich an der CPU liegt. Ich habe noch einen alten Intel Pentium 4 Prozessor, ich weiß aber nicht ob er nicht schon zu alt für mein Bord ist, nicht dass auch noch das neue Bord kaputt geht.

Mein Bord : asRock H77 Pro/mvp
marcel1234 ist offline   Mit Zitat antworten