TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2014, 21:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 5

marcel1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu Defekt oder ?

Hallo Leute, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem PC.


Ich habe das Problem, dass mein PC beim Herunterfahren sich nicht ausschaltet. Wenn er herunter fährt hört man, wie sich die Festplatte ausschaltet und der Monitor aus geht aber der PC bleibt an und das bleibt dann auch solange, bis ich den Stecker ziehe. Wenn ich einen Neustart mache, fährt der PC normal runter aber schaltet sich dann komplett aus und nach 5 bis 10 sek wieder an.

Eigentlich habe ich schon alles getestet:

Neues Bord gekauft und den alten i5 einbauen lassen,
neues Netzteil eingebaut,
neue Festplatte eingebaut,
neue Speicher eingebaut und
Windows mehrmals neu installiert.

Aber keine Besserung.

Da bleibt ja eigentlich nur noch die CPU oder?


Was ich komisch finde ist, wen der PC an ist, läuft er ganz normal. Ich kann Spiele spielen, normal am PC arbeiten stundenlang und ohne Abstürze oder sonst irgendwelche Probleme.

Noch eine Frage bevor ich mir jetzt eine neue CPU für viel Geld kaufe, würde ich es gerne testen ob es wirklich an der CPU liegt. Ich habe noch einen alten Intel Pentium 4 Prozessor, ich weiß aber nicht ob er nicht schon zu alt für mein Bord ist, nicht dass auch noch das neue Bord kaputt geht.

Mein Bord : asRock H77 Pro/mvp
marcel1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:05   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

Wenn du ein mal alle Daten von deinem System nennen würdest, hilft uns das schon mal

Das Problem was du beschreibst ist ein klassiches Board oder Netzteil Problem. Die CPU kann sowas nicht verursachen, da diese in dieser Phase gar nicht mehr aktiv ist.

Zitat:
Neues Bord gekauft und den alten i5 einbauen lassen
Womit die CPU ja auch raus wäre

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 5

marcel1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

Ich habe vergessen zu erwähnen das das Problem bei meinen alten bord mit demselben Chip auch auftrat, weshalb ich dachte, das Bord ist Kaput und ich habe den Chip dan in einen neuen bord einbauen lassen

mein system

win 8.1

Mainbord: asRock H77 Pro/mvp
CPU: intel core i5 2320 3 ghz
Fesatplatte: Toshiba Dt01aca100 1tb
Grafikkarte: AMD Randeon R9 200

wen du noch was zum meine System wissen muss sag mir bitte bescheid

diese Sachen habe ich bereitz ausprobiert ohne erfolg

Reset Schalter abgezogen , ich habe alle Kabel plus Mouse und Tastatur abgemacht, und habe mit und ohne Grafikkarte getestet 5 verschieden ram speicher einzeln getestet und ein anderen Monitor und auch andere Steckdosen probiert und von ein anderem pc den an und aus Schalter benutz
marcel1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:29   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

Welches Netzteil hast du im Rechner? ^^

Welches Windows benutzt du? (kann auch eine Ursache sein).
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 5

marcel1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

windows 8.1 64 habe ich drauf
mit win 7 64 bit habe ich es auch versucht

Netzteil
be quiet system power 550
aber wie gesagt ich habe mir extra ein neues gekauft und eingebaut hat nicht gebrauch
marcel1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:40   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

Welches andere Netzteil hast du denn probiert?

War es ein frisch installiertes windows?

Hast du mal ein Bios Resett versucht?
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 5

marcel1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

ich habe mal in den Geräte Manager geschaut da steht
Anderes Gerät darunter steh unbekanntes gerät Microsoft ACPI-konformes System
fehlt wohl ein Treiber

---------- Post hinzugefügt 00:43 ---------- Vorheriger Post von at 00:41 ----------

es war ein 450 wat Netzteil von cool Master
ja beide System ganz frisch drauf gemacht
bios reset nicht aber ein bios update
marcel1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:44   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

Zitat:
bios reset nicht aber ein bios update
Das eine schließt das andere nicht aus
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 13:59   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 5

marcel1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Defekt oder ?

cmos reset hatte das problem behob !!
marcel1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (01.12.2014)
Antwort

Stichworte
cpu, defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainbord- oder CPU-Defekt? Starfreak Intel: CPUs und Mainboards 8 02.07.2013 18:55
Brauche neue interne HDD nach Defekt. SSD oder SATA Platte? monze Laufwerke 22 06.07.2010 23:42
TFT Defekt oder noch zu retten? [Hornet] TFT, LCD Displays 2 10.12.2009 12:16
Hmm HDD Defekt? Damager18 Festplatten und Datenspeicher 15 15.08.2006 20:02
Festplatte oder Speicher Defekt? Gast Festplatten und Datenspeicher 3 17.12.2002 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved