TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 07:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hmm HDD Defekt?

Hallo :> ihr pc freaks.

3200+ AMD Athlon
ATI 9800 pro
1024 Kingston
ASUS A7N8X+E
40GB fürs System und 80 GB SATA für alles andere.
Onboard (5.1)

Alsooo ich bin gestern nach hause gekommen und starte halt mein pc ^^ wie immer.So hochgefahren ganz normal alles funzt.So ich will icq starten.Kommt schwerer fehler Icq.exe muss beendet werden.Ich dachte ^^ neuinstallation hilft ^^ versucht? Geht nicht... Gleicher fehler.Ich andere Programm ausbrobiert.Selber fehler ôO Ich Windows Platt gemacht alles runter.Installation lief super.Alles neugemacht.Nach der Installation im Destop geladent.Windows Media Player (Hat vor der installation auch nicht gefunzt) ausgetestet.Gleicher fehler? ÔO freund meinte arbeitsspeicher.Ich einen raus genommen.Läuft hmm... wieder reingemacht.Andern rausgenommen.Fährt ganz normal hoch.... was soll ich nu machen?Ich kann ja online und so.ABer programme gehen nicht zu starten ôO kann installiern und alles.Doch beim ausführen kommtn Hardware error ôO ist meine festplatte kaputt? Wäre sehr nett wen ihr mir helfen könntet.Und wen Platte kaputt ist,hättet ihr da ein paar seiten für mich wo ich ne neue her bekommen könnte?

Danke euch jungs
Schönen Tag

greetz
Damager18


PS:Würd euch gern meine icq geben^^ doch erklärt sich ja von selber -.- icq im eimer.....

Geändert von Damager18 (09.08.2006 um 13:32 Uhr)
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 10:35   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hmm :( plz Help bin am verzweifeln!

Wenn du nur einen Arbeitsspeicher drin hast ist es dann möglich Programme zu starten? Lad dir evtl. mal Memtest runter (google.de) und prüfe da mit mal deinen Arbeitsspeicher! Wenn Memtest keine Probleme macht, vielleicht mal die Festplatten prüfen (Programm meist auf Herstellerseite, wenn nicht noch mal melden)!
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Hallo :> habe Memtest rüberlaufen lassen .0 Errors.... und nu?

Habe noch ne SATA rumliegen.Kann ich da mein system drauf klatschen?Ich muss doch aber die treiber installiern bei der windows Installation?Habe aber kein diskettenlaufwerk und nu? Wie kann ich mein system auf die sata drauf schmeissen? Gibts bei Maxtor ein diagnose Programm?

Danke für die hilfe :>
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Hier Link zu Maxtor Programm: Link

Danach bitt posten ob da Fehler erschienen!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:01   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Ja super ^^ der will ne startdiskette erstellen ôO hab kein laufwerk ôO hab da ne üftersteuerung und nu? ... -.-

danke fürs prog^^
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:02   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Hab nu das CD image :> mal schaun was das ist^^
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Hmm HDD Defekt?

Hallo -.-

Habe gebootet und das Maxtor prog gestartet.Also er hat alles gecheckt.Hab alles durchlaufen lassen und die festplatte am ende komplett formatiert.Sooo habe windows neuinstalliert undausbrobiert und es funzt immer noch nicht? -.- was soll ich nu machen jungz?
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 22:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Halllo :>

Also das hier ist der fehler:


Problemsignatur

Appname: wmplayer.exe Appver: 9 blabla Modname: msvcrt.dll
Mod: 74..... Offset: 00343242

Berichte von Details

Ihr Problembericht enthält Folgendes: Informationen über Zustand von Windows Media Player zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale produvtID ; die zum identifizieren der Lizenz verwendet werden kann ; die internetprotokolladdresse (IP) des Computers

ich verzweifle langsam -.- ...
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 07:30   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Kommt der Fehler jetzt von Windows oder von dem Maxtor-Festplattentool? Und welches hast du nun eigentlich verwendet (bitte Link angeben)?

Hast du bevor du erstmals Fehler erhalten hast irgendwelche Software installiert, oder Komponenten getauscht?

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 07:53   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Hallo :>

Also das diagnose prog von maxtor hat keine fehler endeckt.Und formatiert habe ich danach auch.Habe auch windows installiert.Und sobald ich im destop war und da programme starten wollte kamm so ein fehler.Es ging kein programm.... hmm haste nu irgendein rat? Kumpel meinte das ein win update rausgebracht wurde.Was alle nicht originalen winxpcds abstellt. Ihc weiss nicht was ich nu machen soll....W oran kann das noch liegen?

greetz danke
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:39   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Hast du irgendwie die Möglichkeit dein Hardware in einem anderen PC zu testen? Mich würde dabei vor allem CPU und Mainboard interessieren, da wir Festplatte und RAM eigentlich schon ausgeschlossen haben! Entweder deine CPU ist z.B. mal kurz zu warm gelaufen, und hat da einen "Schlag" bekommen oder das Mainboard macht Probleme (zumindest wären das jetzt meine Vermutungen)!
Treiber und so sind alle ordentlich installiert? Welche Programme hast du jetzt bisher installiert?

Zitat:
Wenn du nur einen Arbeitsspeicher drin hast ist es dann möglich Programme zu starten?
Bitte die obengenannte frage noch beantworten!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:08   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Soo :>

Mach ichn arbeitsspeicher raus gehts nicht ^^ mach ich den 2 raus ^^ gehts auch nicht.Mainboard und Cpu laufen perfekt.Da ist nix dran.... liegt es an der windows version? Oder is die festplatte doch kaputt??

greetz
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:35   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Zitat:
Zitat von Damager18
Soo :>

Mach ichn arbeitsspeicher raus gehts nicht ^^ mach ich den 2 raus ^^ gehts auch nicht.Mainboard und Cpu laufen perfekt.Da ist nix dran.... liegt es an der windows version? Oder is die festplatte doch kaputt??

greetz
Wie hast du MB und CPU getestet, dass Du weißt, dass sie einwandfrei laufen?

Hört sich für mich jetzt eigentlich schon nach CPU an. Wie warm wird sie denn?
Übertaktet hast Du nix?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:41   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 9

Damager18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Chef :>

CPU Und Mainboard ^^ ich bin im destop ^^ ich kann progs installiern die funzen auch ^^ aber die windows installiert hat funzt nicht.Und cookies nehmt er auch nicht an.
Meine cpu hängt bei 25 grad und habe noch 12 gehäuselüfter drin.2 Ram Kühlungen und das muss laufen.Habn starkes netzteil....

Kann es an der windows version liegen???!!!
Damager18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:15   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Zitat:
Zitat von Damager18
Chef :>
CPU Und Mainboard ^^ ich bin im destop ^^ ich kann progs installiern die funzen auch ^^ aber die windows installiert hat funzt nicht.
Selbst wenn Du auf den Desktop kommst und andere Programme funktionieren, kann es sein, dass bestimmte Programme bestimmte Recheneinheiten auf dem Prozessor brauchen die andere nicht brauchen. Wenn diese Rechneinheiten oder auch nur ausreichend viele Transistoren dieser Recheneinheiten defekt sind, kann es vorkommen, dass die CPU sich verrechnet und Du dann nur bei speziellen Programmen Fehler bekommst bzw diese dann dadurch bedingt abstürzen.
Das ist wie als wenn Du bei ner großen Formel einen kleinen Rechenfehler zu Beginn machst (z.B. Vorzeichen vertauscht) und sich der Fehler dann bis kurz vor dem Ende durchzieht. Dort fliegt er Dir dann aber wegen ner Division durch Null um die Ohren

Um die Wahrscheinlichkeit dafür zu reduzieren könntest du z.B. mal versuchen Deine CPU herunterzutakten bzw den FSB mal auf 166 abzusenken und zu schaun, ob der Fehler dabei immer noch auftritt.


Zitat:
Zitat von Damager18
Kann es an der windows version liegen???!!!
Wenn Du alle Updates für XP drauf hast, sollte es eigentlich nicht an der Windowsversion liegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:02   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Hmm HDD Defekt?

Was steht denn so im Ereignisprotokoll von Windows?
Kann manchmal sehr aufschlussreich sein.

Alle Updates für Windows installiert?
Windows ohne SP1 und neue Hardware kann problematisch sein
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cpu Defekt oder ? marcel1234 CPUs und Mainboards allgemein 8 01.12.2014 13:59
PC Defekt Hannesh CPUs und Mainboards allgemein 2 15.09.2014 12:50
Festplatte Defekt pOL Festplatten und Datenspeicher 4 09.10.2009 17:24
Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt?? 64-Bit Monster RAM Arbeitsspeicher 5 17.09.2005 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved