TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 11:59   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt??

Hallo habe mir den Speicher hier gekauft.---->http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IAIDN0&
Habe den Riegel gestern auf meinem Mobo(GA-K8NS 754) installiert und rebootet.Prompt erklang ein langer Piepton.Darauf habe ich mal den Speicher durch den Memtest gejagt und bekam bei test 1,4,5 Errors.Nun meine Frage ist der RAM hin od nicht??


Ps:Speicher ist 1 Tag alt.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 12:55   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt??

hast du die timings von hand oder automatisch eingestellt und welche?
wieviel vrimm liegen an? manche mobos untervolten, etwas mehr schadet normal nicht
bis 2,8V gibt OCZ die rams frei, kann auch am bios liegen, das aktuellste drauf ?
möglich das die timings zu scharf sind, ich würd 2,5-3-3 versuchen und schauen ob es besser wird
danach schrittweise die timings verschärfen um herauszufinden welcher schalter es letztendlich ist


adele

PS: ein thread reicht normal pro thema
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt??

Timmings sind automatisch eingestellt. ist ne CL 2-3-2-5 Speicher(Platinum Edition).Laut Easytune sind es 2,5V.Bios ist F11 glaube es gibt schon F13 od höher aber Biosupdate ist mir zugefährlich.Timigs sind nicht zuscharf da sie von Haus aus 2-3-2-5 haben !
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:54   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt??

stell v dimm mal auf 2,7
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 15:53   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt??

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Timmings sind automatisch eingestellt. ist ne CL 2-3-2-5 Speicher(Platinum Edition).Laut Easytune sind es 2,5V.Bios ist F11 glaube es gibt schon F13 od höher aber Biosupdate ist mir zugefährlich.Timigs sind nicht zuscharf da sie von Haus aus 2-3-2-5 haben !
puh *schweissabputz* dann ist ja alles perfekt http://www.handykult.de/plaudersmili.../xyxthumbs.gif


adele [font=Garamond][font=Verdana]*[/font]ichgebsauf[font=Verdana]*[/font][/font]
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 16:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer OCZ 1GB DDR 400 PL EL Defekt??

GullAsch an der vdimm will ich nicht rumspielen weil bei alternate man dann die überspannungsgarantie verliert d.h wenn der mehr V bekommt und kaputt geht dann nimmt den Alternate net zurück.

Zad was meinste was mit dem Speicher is?? der Bringt ja Errors laut Memtest86+!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, 400, ddr, defekt, ocz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Defekt Hannesh CPUs und Mainboards allgemein 2 15.09.2014 11:50
Kompletter PC Neu & Defekt ? Razor2k Komplett-PCs, Konfigurationen 3 02.02.2008 22:22
Hmm HDD Defekt? Damager18 Festplatten und Datenspeicher 15 15.08.2006 19:02
CPU-Defekt erkennen? thermal-detonator AMD: CPUs und Mainboards 11 22.09.2004 17:41
Netzteil Defekt? Triple X Sonstige Hardware 10 21.09.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved