TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2014, 12:37   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Rechner abgeschmiert + Sicherung raus

Tja,

meiner lieben Ma ist der Rechner durchgebrannt. NT und Mainboard sind hin denke ich. Das Netzteil is aufjedenfall Geschichte. Das Mainboard startet aber auch mit nem anderen NT nicht. LEDs leuchten kurz auf und der Lüfter zuckt kurz. Mehr geht nicht.

Vor ein paar Wochen ist schon die Grafikkarte flöten gegangen,.. wahrscheinlich ist das NT drann schuld gewesen. Die ganze Hardware ist schon Jahre alt.

Erstmal würde ich gern wissen ob ihr auch meint dass es am Mainboard liegt, und dann ob einer nen "gutes" Board für nen AM3 + DDR3 1333 kennt. Der Kühler der auf dem Phenom sitzt ist ziemlich groß. Von daher bräuchte es etwas Platz zum Speicher.

Hab jetzt mal auf die Schnelle das hier ASUS M4A78LT-M LX (90-MIBEW0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefunden. Vorher war ein MSI 770-C45 verbaut.

Grüße
k4Ku:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:19   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner abgeschmiert + Sicherung raus

Zuerst denke ich auch, das taugt nur noch für Elektroschrott. Ich würde am bessten auch die CPU und den RAM entsorgen.

Was soll mit dem Rechner überhaubt gemacht werden? Büroarbeit, etwas Internetsurfen - oder doch mehr?

Die onboard Graka ist hat echt nicht der brüller - er stein alt. Wie gesagt für einfachste Aufgaben sollte es genügen.

soweit erstmal was mir einfällt.

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner abgeschmiert + Sicherung raus

Hey sp! Danke für die Antwort.

Warum würdest du cpu und ram auch entsorgen? Meinste die haben ausgedient und zerschießen wieder was?

Mit dem Rechner wurde im Netz gesurft und ein bisschen office kram gemacht. Ab und an mal nen Film geschaut oder Musik gehört. Dafür würde der Phenom immer noch reichen. Ich habe ihr erst als ersatz für die alte ne gtx720 geholt. (Die hat mir beim Einbau übrigens zweimal nen Schlag gegeben obwohl das NT aus war. Bzw als ich den Monitor drann gemacht habe.)

Da nicht das große Geld für nen neuen Rechner da ist, dachte ich eigentlich ich bestelle ihr nen nen neues mainboard und gut ist.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 07:09   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.187

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner abgeschmiert + Sicherung raus

Solange nicht 100% klar ist was wirklich noch geht und nicht wäre auch ein guter gebrauchter eine Option.

Ein neues Board wird geschätzt 50€ kosten.

Ab 100€ gibt es durchaus gute gebrauchte mit 12 Monate Gewährleistung und sogar Betriebssystem.

http://www.one.de/shop/computer-syst...c-128_236.html

Geändert von Tweak-IT (28.10.2014 um 11:23 Uhr) Grund: Link aktualisiert
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
k4Ku (29.10.2014), sp (28.10.2014)
Alt 28.10.2014, 10:13   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner abgeschmiert + Sicherung raus

Jop, gebraucht währe durchaus eine Gute Idee, den Grund hat Tweak-IT ja schon genannt.

Es besteht zumindest die Möglichkeit das die dann halt auch nicht mehr ganz fehlerfrei arbeiten
Hatte das eine mal aber auch Glück, hats nur das NT erwischt.

Das mit der GTX hört sich mMn aber schon seltsam an, vieleicht hatte das NT schon einen knax.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (29.10.2014)
Alt 29.10.2014, 12:03   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner abgeschmiert + Sicherung raus

Okey, danke für die Tipps. Werde mir das mal durch Kopf gehn lassen. Da ich ja schon die 720 gekauft habe tendiere ich aber eher zu nem mainboard.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschmiert, rechner, sicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherung B16 vs. Heimcomputer Tim Sonstige Hardware 16 26.10.2011 20:28
Windows 7 Sicherung Nico1993 Windows & Programme 7 22.09.2010 21:35
Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen? theon Sonstige Hardware 7 31.12.2009 13:49
Outlook Sicherung Kodak Windows & Programme 5 21.11.2003 16:12
Daten Sicherung Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved