TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 10:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Frage Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Moin moin,

Mir ist gestern unser Arbeits Pc abgeraucht. Das heißt im Klartext:
-Wenn ich ihn einschalte, geht der CPU-Lüfter an,
-Ich höre die Festplatte arbeiten
-Der Bildschirm bleibt schwarz

Meine Vermutung ist, dass die Graka der Knackpunkt ist. Wenn die CPU durch wäre, dürfte doch eigentlich die Festplatte gar nicht arbeiten, ist das richtig?
Mein Plan ist jetzt, einfach mal ne andere Graka reinzupacken, und wenn das nicht funktioniert, einfach alle anderen Teile des Systems nach und nach zu ersetzen, um den Fehler zu finden. So sollte ich doch den Fehler finden, richtig?

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

richtig. ich tippe auf Netzteil...nur so aus dem Bauch heraus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Wenn es das netzteil ist, müsste dann nicht der ganze Rechner still stehen?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Nicht unbedingt... Netzteile haben da so ein eigen leben, wenn sie kaputt gehen...Manchmal das eine manchmal das andere funktioniert noch... sicher kannste dir nur sein, wenn es in einem anderen rechner noch funktioniert :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Ich hab das Ding ja noch nicht so lange, hab also noch Garantie... heißt also ich lasse es eben durchtesten. Der Laden ist direkt gegenüber, geht also schnell. Und nu muss ich erstmal los, ich melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis vom Netzteil hab...
Gruß theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:54   #6 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Versuch zunächst die Graka auszutauschen, vllt ist der Monitor auch defekt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:49   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Mach ich auch, n Kumpel hat noch n paar rumliegen... Der Monitor ist in Ordnung, hab ich schon getestet.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen?

Alles klar, hat sich erledigt, hab die Graka audgetauscht, und schwupps, da isser wieder.
Danke ung Gruß,
theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (31.12.2009)
Antwort

Stichworte
abgeschmiertworan, arbeitsrechner, kanns


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner abgeschmiert + Sicherung raus k4Ku CPUs und Mainboards allgemein 5 29.10.2014 12:03
Hardware Problem!? - ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.. marc`o Sonstige Hardware 13 28.02.2007 09:50
Grafikarten OC, stehendes Bild, woran kann das liegen? Jlagreen Grafikkarten Overclocking 1 16.12.2004 10:47
Problem mit XP 2500...woran kann es nur liegen? Gottlieb Overclocking - Übertakten 16 09.08.2004 18:07
Probleme mit mod. ALDI PIII 900Mhz PC - woran mags liegen?? BlackVoltage Sonstige Hardware 11 26.06.2003 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved