TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2004, 18:29   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Grafikarten OC, stehendes Bild, woran kann das liegen?

Hallo,

erstmal vorweg, in meiner Sig steht ne GF6800LE, das stimmt aber
so nicht mehr, da ich für sagenhafte 320€ eine "echte" GF6800GT von
einem Bekannten abschwatzen konnte (der war so großzügig, da ich
ihm desöfteren bei PC Dingen helfe und außerdem hat er sich eh ne
X800XT geholt, hat halt die kohle )

mein Problem nun ist, dass ich glaube, dass mein Be Quiet 400W etwas
zu schwach für die Graka ist, oder was sagt ein "Einfrieren" aus?
Ist das wirklich das tatsächliche OC Ende? Auf der Karte habe ich
nämlich den NV Silencer 5 drauf, der ja auch Ultras kühlt und außerdem
ist die Temp. 55°C Idle und ~67-70°C load bei max OC

jedenfalls packe ich nicht mal 425 Core, beim Speicher kann ich immerhin
erfreuliche 1,8Ghz fahren (statt 1Ghz), obwohl das bei dem Bekannten klappte, das komische ist, dass ich das gleiche Phänomen auch bei der 6800LE hatte, die auch ab 425 ein Standbild zeigte, auf der GT habe ich die Voltage auf 1,4V (statt 1,3V) erhöht, 1,5V (Ultra Bios) bringt nix

ich weiss, dass die Karte auch so mehr als genügend Power hat und sie zb. jede OC 6800LE bei hohen Auflösungen und FSAA abhängt (dank 256MB), was für mich auch mit dem neuen 19" TFT auch sehr wichtig sein wird , trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob es am NT liegen kann, denn das restliche Sys ist bereits übertaktet (CPU um 0,05V und RAM um 0,3V mehr), außerdem hängen ja noch 5 Laufwerke im Sys

mich wunder halt vor allem, dass es manche schaffen eine LE auf 460 Core zu bringen und 16Pipes, auch im Aquamark3 habe ich in der Datenbank eine LE mit satten 10562 gesehen (meine GT 9975 @ 415/1180)...

achja ist von PNY die Karte, kann das daran liegen? wenn ja werde ich mir nix mehr von dem Hersteller holen, wobei ich ja auch ned gerade die Wahl hatte (war halt nur ein Bekannter :P)

Danke für hilfreiche Tipps

PS:
Mein Grafikkartentausch ist definitv zu hoch!!! 4te Graka in 3 Monaten (aber hatte auch Probs mit der ersten LE )

PPS:
kann das eventuell der Grund für 2 Stromanschlüsse bei der Ultra sein? Dh. ein starkes NT (viel A auf 5V und 12V) sollte mehr bringen oder? (keine Angst werde mich sicherlich kein neues NT holen )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Kannst Du ganz leicht testen, wenn Du Dir mal ein zweites NT besorgst und die Grafikkarte alleine damit versorgst. Vielleicht hast noch ein altes rumliegen... ?

Wobei Du glaub ich nicht meckern kannst... ob die 30, 40MHz eventueller Mehrtakt deine Welt verändern würden ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, grafikarten, stehendes, woran


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen? theon Sonstige Hardware 7 31.12.2009 13:49
spiele frieren ein - an was kann es liegen ?? syven NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.12.2008 23:21
Hardware Problem!? - ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.. marc`o Sonstige Hardware 13 28.02.2007 09:50
Problem mit XP 2500...woran kann es nur liegen? Gottlieb Overclocking - Übertakten 16 09.08.2004 18:07
Probleme mit mod. ALDI PIII 900Mhz PC - woran mags liegen?? BlackVoltage Sonstige Hardware 11 26.06.2003 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved