Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 15:23   #8 (permalink)
essidge
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 5

essidge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FM2A88M Extreme4+ | UEFI Update ohne CPU möglich?

Zu a)
Nein, wie gesagt die potentiellen Fehlerquellen habe ich bereits auf CPU und/oder Mainboard beschränken können. Alles andere konnte ich in anderen Rechnern testen bzw. Komponenten in diesem Rechner durch andere tauschen. Nur FM2(+)Boards und CPUs hab ich leider keine alternativ rumliegen.

Der X4 860K hat übrigens keine iGPU, und ich denke gerade das ist der Grund warum ich kein Bild bekomme und das Update benötige. Eine alternative Grafikkarte habe ich aber auch schon getestet.

Die Komponenten habe ich alle im Netz bestellt, die kompetenten PC-Läden hier vor Ort sind leider alle ausgestorben, weshalb b) auch flach fällt.

Wenn das wirklich innerhalb von ein paar Tagen klappen würde mit dem BIOS-Modul wäre das natürlich auch eine Option, habe nur keine Lust da mehrere Wochen drauf zu warten, dann würde ich mir eher ne Update-CPU bestellen. Ich werde mich mal an den AsRock Support wenden.
essidge ist offline   Mit Zitat antworten