Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 08:10   #10 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zoll und Steuern bei Internetkauf; Sendung aus Nicht-EU-Land

Stimmt so nicht ganz. Die Ware wird immer am Zielort verzollt. Egal was der Chinese drauf schreibt. Klingt eher nach der Unfähigkeit der Zollbeamten. Hatte ja auch genug Sachen aus China und die gingen auch alle über Frankfurt oder Hamburg. Das alles kam dann zum Zollamt nach Köln und dort wurde es dann verzollt. Immer!

Ich war ja ne Zeit lang Stammkunde beim Zollamt aber ich musste nie irgendwo nach Frankfurt oder Hamburg fahren. Ok wenn ich einen Container bestellt hätte dann bestimmt schon aber das ist ein Einzelstück.

Das örtliche Zollamt klärt dann alle Unstimmigkeiten. Eventuell schauen sie auch im Internet nach vergleichbarer Ware, was die dort so kostet. Sprich beim Chinesen. Nicht hier in DE.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten